Donnerstag, 15. November 2012

RÄBELIECHTLI, RÄBELIECHTLI, WO GAHSCH HII.........

.......................ide dunkle Nacht ohni Sterneschii da muess mis Liechtli sii!!!!
 
Die Tage werden kürzer, das Laub fällt zu Boden und unser Dorf liegt in einem dichten Nebelmeer- Der Herbst ist da! Wie jedes Jahr fand unser traditioneller Räbeliechtli- Umzug statt.
 
Zu Beginn des Umzugs hörten wir beim Schulhaus einige Lieder von den Kindern und die Flötengruppe spielte uns etwas vor!
Ach war ich ein stolzes Mami!!!!
Anschliessend lauften alle durchs dorf, Kigakinder, Schulkinder, Spielgruppenkinder und die Eltern konnten sich am Schluss des Umzugs anschliessen.
Unterwegs gabs einen Stop und die Kinder sangen nochmals einige Lieder und die Flötengruppe spielte nochmals ein Ständchen.
(Sie haben ja seit Wochen schon geübt!)

Im Anschluss daran gabs dann beim Schulhaus die beliebten Hot- Dogs und heissen Tee :o)

Dieses Jahr konnte ich kein Räbeliechtli mehr schnitzen, sniff.......
Meine grosse Zaubermaus schnitzte ihre in der Schule alleine. Bei unserer kleinen Zaubermaus schnitzte der Papi im Kiga ihre. (Tradition)

Dieses hier hat unsere Grosse selber geschnitzt:
So toll, da kann ich nur staunen.........
 
Und das von der kleinen Zaubermaus:
Natürlich bin ich auch stolz auf meinen Mann!!!!!
 

Und jetzt zeige ich euch noch von mir geschnitzte Kunstwerke von vergangenen Jahren. 
 
 

 
 Es ist jedes Jahr wieder schön, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, im Dunkeln zu spazieren und die Lichter zu geniessen.........



 
 
 

Kommentare:

  1. das si jo richtigi Kunstwärch! Gratuliere:-)!Schad, dass sie aube nid lenger hebe und schön bliibe, gäu?
    Liebi Grüess Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön, mir sind geschter au gsi, durd chälti gstapft und liedli gsunge und nocher no öppe 10 liter selberkochti gmüessuppe gässe! Ich bi denn nochher nuno id badwanne, ha sooo gschlotteret... ;-)
    Liebe gruess christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mica,

    die geschnitzten Laternen sind ja richtige Kunstwerke! Die mit den Katzen finde ich ja herzallerliebst :)
    Deine Große hat offensichtlich das kreative Talent von Dir geerbt!
    herbstliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Die sind den Schön, bi üs isch am Di. au dä Umzug gsie.
    Zumänä Hot Dog hätti min Sohn glaubes au nid Nei gseit :O) bi üs gits nur äs Sternäbrötli und das müänd mir au no Zahlä....Ja ja die richi Stadt chan sich nid ä mal paar Brötli für Kind leischtä ;O)

    Lieäbi Grüäss

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Stärneschyiin hat gesagt...

    ♥ die sind aber wirklich wunder... wunderschön!!!!!

    ...Richtige Räbeliechtli!!!!!!

    Ganz ganz toll!

    äs liebs Grüessli
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. wow, sind die liechtli schön! vor allem der drache hats mir angetan, grossartig!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. Wow so hübsche Räbeliechtli!
    Ich war dieses Jahr auch das erste Mal an einem Umzug.
    Richtig süss ist das.
    Liebs Grüässli
    Michy

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy