Donnerstag, 8. November 2012

ADVENTSKALENDER

Für mein Gottichind (Patenkind) und ihre Schwester habe ich gebastelt!
 
 
*** Einen ADVENTSKALENDER ***
 
Und zwar kann man ihn jedes Jahr wieder neu befüllen :o)
 
Aus der Ikea habe ich so ein Teil mit 28 Ringen gekauft. Ich glaube das ist eigentlich um Halstücher aufzuhängen gedacht........
Jedoch für meinen Kalender auch super!!!
 
Ich habe ganz viele Stoffstreifen geschnitten, aneinander geknotet und dann um jeden einzelnen Ring gewickelt. Hey meine Finger, sag ich euch.........
Eigentlich wollte ich ihn mit Silberlack besprühen. Hatte ich dann auch gemacht........Jedoch blieb diese Farbe nieeeeeeeeeee an dieser Kunststoffschnur haften von den Ringen!!!!! Mannomann!!!!!
Den Rest erspar ich euch und erzähls nicht........
 
 
Auf jeden Fall bin ich mit diesem "Ersatz"-Ergebnis zufrieden, sogar sehr!!!
Voila, einmal in Rosa und einmal in Hellblau.
 
 
Dann mit Silber- Glitzer- Leim verziert.
 
 
Und zuguterletzt noch je 24 Silbersterne angeklebt.
 
Jetzt kommen die Überraschungen!!!
Alle eingepackt, Nummeriert und in jeden Ring eine reingebunden.
 
In der Adventszeit darf dann jedes Kind jeden Tag ein Päckli abschneiden.
 
4 Ringe bleiben ja übrig. Und in diese habe ich Deko drangebunden, also nix zum Abschneiden und auspacken :o)
 
 
 
So meine zwei Süssen, ich hoffe ihr habt Freude an euren Kalendern!!!
 
Und ihr, was macht ihr so für Advenskalender????
 
Also die von unseren Zaubermäusen zeige ich euch ein anderes Mal.....
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

7 Kommentare:

  1. wowowowowowow! grossartige idee, liebe mica ☺ deine kalender sehen fantastisch aus!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. Ja sag mal!! So ein toller Kalender für die beiden Mädels! Und schon fertig.... *Neid*.... Und deine beiden dürfen dann auch noch bei einem weitern Exemplar anstehen :-)?
    Ich hatte bis jetzt für meine Mädels immer so einen mit Mini-Stoffsäckli... und von Jahr zu Jahr wurde es schwieriger mit befüllen.... kleine Mädchen - kleine Dinge, grosse Mädchen - grosse Dinge.... oder so.
    Nun hab ich mir in diesem Jahr schöne Papiertüten besorgt, welche gefüllt und irgendwie (muss ich mir noch ausdenken) gehäng werden.
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mica
    sieht wirklich sehr schön aus, da steckt viel Arbeit drin.
    Wir haben einen Filzkalender (den hat mein Mami gemacht und wir schon als Kinder gebraucht) mit kleinen Säckli zum jedes Jahr neu befüllen. Mein uns sieht übrigens Gutscheine länger je mehr der Hit zum befüllen. Der Gutschein für ein Fussbad mit anschliessender Fussmassage ist mittlerweilen Pflicht. Gutschein für Rückenmassage, einen Filmnachmittag mit Popcorn (auf dem Couch, unsere sind für Kino noch zu klein wie ich finde)usw. Einfach etwas nicht alltägliches, aber Zeit für die Kinder!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. ...mensch was für eine super Idee...sehen total sweat aus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. Huch... das sind die schönschte Adväntskalender woni jeh gseh han, ohni übertriibe.
    Würklich ä ganz guäti Idee mit denä Ring.
    Die werded sich ja so öppis vo freue...
    Liebe Gruäss
    Michy

    AntwortenLöschen
  6. Stärneschyiin hat gesagt...

    ♥ he du bist aber ein super tolles Gotti!!!!

    Wunderbar wie du die Adventskalender gemacht hast!

    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen!

    Die beiden werden sich freuen :-)

    Grüss dich ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das isch aber ganz super! Gueti idee.
    Oh du glücklichi, wohnsch ide nöchi vo de stoffart.
    Liebi grüessli, colette

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy