Dienstag, 10. März 2015

Mein neues Baby, Ohnezahn


Es ist geboren!!!


Mein süsser Drache Ohnezahn!

Schon lange hatte ich das Schnittmuster von Liebesbienchen mir abgespeichert.

Original wäre er viel Grösser.
Ich habe das Schnittmuster verkleinert und
noch zusätzlich einen Reissverschluss am Maul eingenäht!

Ich wusste ja dass dieses Tierchen ca. 15 Std. Arbeit gibt.......
Doch weil ich das Schnittmuster so verkleinert hatte,
war alles so eine Fummelei......



Eine richtige Geduldsprobe!!


Aber nur schon das Ergebnis vom Kopf hat mich begeistert!!
Schaut mal.....


Reissverschluss auf.....


Sogar noch mit Zunge :0)

Zacken und Krallen dran.

Jetzt wird alles zusammengenäht
und gewendet.



Stopfen, Wendenähte zunähen und Kopf annähen!

FERTIG!!!




Er ist ein richtiger Lausbub........


.........hüpft mir auf den Kopf!

Aber er ist ja sooooo verschmust.......


......mein kleines Baby :0)


Phuuuuu, aber......
1x und niiieeeee wieeeeder eine solch fummelige Sache!!


Oder doch???
Nach einer Woche hat sich meine Meinung schon ein bisschen gelockert
und ich entschloss, nochmals Einen zu nähen :0)


Sogar noch mit Halsband!


Alle sind verliebt in diesen süssen Kerli!!

Hier hat er gerade eine Maus geschnappt, yammii....


Zwei Ohnezahn als "Sorgenfresser"

 
Einer mit Prothese, wie im Original.
Und der Andere ohne!


Unsere neuen Bewohner fühlen sich wohl!!










Ich zeige sie auch noch hier







Kommentare:

  1. Die sind ja der Hammer! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden ziemlich viel Nerven gekostet haben, aber es hat sich definitiv gelohnt, hast du toll gemacht!
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mica,
    dein Drache "Ohnezahn" sieht toll aus. Kein Wunder das er noch ein Geschwisterchen bekam. Nun wird dir Ohnezahn nicht mehr auf dem Kopf rum tanzen, sondern sich lieber mit seinem Geschwisterchen beschäftigen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sehen ja so knuffig aus!!! Die würden meinem Enkel auch sehr gefallen!!
    Das glaube ich gerne, dass das eine knifflige Angelegenheit war. Am Anfang denkt man das garnicht, aber dann entpuppt sich der Salat! Ist dir super gelungen! !!!!☺
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!
    Ich hätte auch gern so einen Sorgenfresser.
    Toll!
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  5. Deine ohnezahndrachen sind wirklich toll geworden. Ich hab auch diese Woche meine zwei fertig genäht. Nach Ostern kann ich sie auch endlich zeigen, noch kann ich keine guten Bilder machen, ohne dass die Söhne sie sehen.

    Deine kleine Version finde ich auch super! Kann mir die fummelei jedoch gut vorstellen, daher mein voller Respekt!

    Wie hast du das verkleinert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin
      Oh wie schön, dann sind deine zwei Ohnezahns Ostergeschenke!
      Ich habe das Schnittmuster auf dem Kopierer verkleinert......
      Liebe Grüsse, mica

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy