Mittwoch, 12. Dezember 2012

ADVENTSFENSTER

Unser diesjähriges Adventsfenster ist in Vorbereitung.
 
Alle zwei Jahre organisiert der Frauenverein in unserem Dorf die Adventsfenster. Wer eins machen möchte, kann sich melden.
Dieses Mal habe ich mich gemolden :o)
 
Jeden Tag geht ein neues Fenster auf, das mann besichtigen kann. Es ist freigestellt, ob man seinen Gästen etwas offerieren möchte.
Ab dem ersten Mal bis zum 31. Dezember ist jedes Fenster von 17.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr beleuchtet.
 
So ist es schön, durch das Dorf zu Spatzieren und die Fenster zu besichtigen.
 
Ich finde das einen tollen Brauch in der Adventszeit!
 
Da wir nicht gerade ein Fenster in Strassennähe haben, habe ich ein Häuschen in Strassennähe (Richtung Schlittelweg :o) ) gebaut!
 
(Habt ihr diesen Eiszapfen gesehen...?)
 
Wir haben die Nummer 14.
Natürlich darf ich das geschmückte Fenster noch nicht verraten :o) :o) :o)
 
Aber diesen Freitag ist es soweit!!!!
Ab 17.30 Uhr ist es offen.
 
 
Wer uns besuchen möchte ist herzlich eingeladen.
Es gibt etwas Heisses zu Trinken und etwas Feines zum Essen....
 
Also, wenn ihr in der Nähe seid oder hier in der Gegend (Zürcher Weinland) wohnt, kommt vorbei!
Ich würde mich sehr über Besuch von der Bloggerwelt freuen :o)
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ui das isch aber ä cooli Idee!
    Jetzt bin ich total neugierig... ICH WILL WISSEN WAS DU GEMACHT HAST...
    Würde so gerne vorbeikommen... aber die Arbeit... ja die Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  2. ♥ oh ja,
    wie ich das vermisse,
    da wo wir früher gewohnt haben,
    gab es das jedes Jahr auch...
    die Adventsfenster....
    Von der Schule organisiert,
    ich finde das eine wundervolle Tradition.
    Da werden bestimmt viiiiele Leute vorbei gucken kommen!
    Freu mich schon jetzt für euch!
    Viel Erfolg,
    und ich bin auch total gespannt, wes es sein wird bei euch, denn heute ist ja der 14 :-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy