Montag, 1. Juli 2013

HEIDI

Unsere Zaubermaus führte letzte Woche 2x ein Theter im Kindergarten auf.
 
 Titel: HEIDI
(Eine berühmte schweizer Geschichte)

Ich sage euch, das war soooooo süss!!!
Die Kinder haben so fleissig geübt
mit singen, tanzen und natürlich Text auswendig lernen.......
Sie waren so super!!!

Und es gab richtige tolle und verschiedene Bühnenbilder!

Hach, es war so schön..........
Und ich als Mami war und bin natürlich so stolz........
 
 
Errinnert ihr euch noch an letztes Jahr?
Da haben sie den "Räuber Knatterratter" aufgeführt.
 
Nach den Aufführungen gabs jeweils ein Buffet mit verschiedenen Leckereien.......
Wer als Eltern etwas beitragen möchte, durfte das herzlich gern.......
 
Klar, dass unsere Zaubermaus und ich etwas machten :o)
 
Sie hatte auch schon eine tolle Idee....
"Mami, wir machen Geissli.....(Ziegen)"
 
Und so machte ich einen Mailänderliguetzliteig
und dann wurden die Geisslis ausgestochen.

 
Nach dem Backen brauchten sie natürlich noch Flecken im Fell, hi hi.....
 
Schokolade geschmolzen und Flecken gemalt..........
 
Und so sah das Ergebnis aus:

 
HEIDI UND GEISSENPETER MIT IHREN GEISSLIS

 
Im Nu waren alle weggemampft..........
 
 

 

Kommentare:

  1. Tolle Idee deiner Tochter mit den Geisslis! Und dass die schnell weg waren ist ja klar...
    Als Kind war bei mir Heidi auch sehr präsent. Damals lief gerade der Film im Fernseher. Ich hatte genauso viele Locken wie das Fernseh-Heidi und alle haben mich eine Zeit lang nur noch Heidi gerufen...
    Wünsche eine fröhliche Woche
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Auch bei uns wird die Geschichte geliebt, sicher schon 1000x die cd's abgespielt..... Lg Lucy

    AntwortenLöschen
  3. ...oh wie süss!!!!!
    Es gibt doch nichts schöneres als Kinder die ein Theater aufführen!!!!
    Echt ein Traum!!!
    ...Gerade wird hier auch Heidi als Freilicht... Theater aufgeführt... passt gerade irgendwie :-)

    Ich habe heute so eine riesige Freude, das überhaupt nichts sich geändert hat und ich weiter euch alle per GoogleReader lesen kann ♥ :-)
    Wunderschöne Stunden am heutigen Tag und herzliche Grüsse
    Nathalie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Heidi hat die Mamma immer als Kind im Fernsehen angeschaut und es wäre eine besondere Freude gewesen, wenn ihre Kinder die Geschichte als Theaterstück vorgeführt hätten! Und die Kekse! Kein Wunder, dass sie ruckizucki weg waren! Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schnuckig, die Geisslis und die ganze Aufmachung, buaah. Wir haben im Fall Mama Muh als homestory...;)

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja härzig, die Geissli! Eine Riesenfreude für die Kinder (und die Erwachsenen natürlich auch....) denke ich!
    Das habt ihr toll gemacht!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy