Dienstag, 9. Juli 2013

Kinder- Eltern- Basteln

Unsere kleine Zaubermaus kommt nach den Sommerferien in die Schule.
Als Abschiedsgeschenk für die Kindergärtnerin machten wir,
die Kinder und die Mamis, eine Tasche.
Zum Einkaufen, ins Schwimmbad oder ............

Also trafen sich alle bei uns und
es wurde gewerkelt.

Wir haben das so gedacht, dass jedes Kind ein Stück Stoff erhält zum Bemalen.
Und dann werden diese Stücke zusammengenäht!

Das Schnittmuster hatte ich schon vorbereitet.

Jetzt gings ans Zuschneiden...............
Die einten Mamis wagten sich an den Stoff..........
 
 
Die anderen Mamis halfen den Kindern mit der Farbe..........

 
Das Futter, ein beschichteter Stoff, konnte auch schon zusammengenäht werden.
Schaut mal, wie süss................

 
Natürlich wollten ein paar Mädchen auch an die Nähmaschine...... :o)
 
Es war ein toller Nachmittag!
Die Kinder waren mit soo viel Begeisterung dabei und die Mamis natürlich auch, hihi...!!!
 
Nochmals herzlichen Dank an alle!
Auch für deinen gebackenen Kuchen, liebe J., den wir nach der "Arbeit" geniessen durften!
 
Und jetzt wollt ihr sicher sehen, was die Kinder gemalt haben.............

 
Sooooo schön.............., gell.........
 
Wenn ihr euch wundert, warum nur 6 Stoffstücke daliegen.......
Ähhhmmm......die Klasse besteht nur aus 6 Kindern! Wirklich.....!
 
Nach dem Trocknen und der Stoffmalfarbe fixieren,
nähte ich dann die Tasche noch fertig.
 
Und so sieht das Ergebnis aus:
 

EINE GROSSE TASCHE



 
Der Boden ist verstärkt und aus beschichtetem Stoff.......

 
..................und denselben Stoff wie der Boden findet man auch Innseitig!
 
Ich finde, sie ist so toll geworden!
Hach einfach nur schön........und ehrlich gesagt, würde ich sie sofort selber behalten :o)
 
Natürlich geht das nicht......
Und die Kinder und Mamis haben gester das Geschenk übergeben!
 
Die Kindergartenzeit geht vorbei, schluchtz..........
 
Wir haben eine so tolle Kindergärtnerin!
Herzlichen Dank, liebe Frau W. was sie alles mit und für die Kinder gemacht haben.....
Wir alle werden sie vermissen........
(Zum Glück sehen wir uns ja noch ab und zu im Schulhaus...)
 
 
 
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag!
 
 

Kommentare:

  1. So ein tolles Projekt mit den Kindern und Mama's! Die Tasche sieht mega aus und die Kindergärtnerin hat sich sicher sehr über die Tasche gefreut.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Also diese Tasche ist ja der Hit! Kannst dir ja sicher vorstellen, wie sich die Kindergärtnerin über die Kunstwerke freut! Obertoll!!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das hat sie sich tatsächlich! Jetzt mit den Bildern und der Geschichte dazu wird die Tasche noch viiiiiel wertvoller! Ihr seid echt genial! Habe deine Kunst schon immer bewundert Mica und jetzt bin ich stolze Besitzerin, juhuiii!
    Mit einem leuchtenden und einem weinenden Auge denke ich zurück und klammere mich fest an die Tasche. *seufz*
    Bis bald...
    Die Kindergärtnerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön dass mir unsere Kindergärtnerin einen Kommentar hinterlässt...
      Danke dir für deine lieben Worte!!!
      Ich freue mich sehr darüber :o)

      Löschen
  4. ...boah.... das ist ja aber der Hammer!!!!
    Da wird die Kindergärtnerin ausflippen vor Freude!
    Du hast schon immer super tolle Ideen!
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sicher, dass die Kindergärnterin sich wahnsinnig freuen wird (und euch, Kids & Eltern, bestimmt nicht so schnell vergessen wird!). ;) :) ;)
    Es sieht wirklich toll aus.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  6. mica, das ist so eine schöne idee gewesen!! und das endprodukt sieht einfach wunderschön aus.
    die tasche ist eine sehr schöne erinnerung an die kleinen. sowas hätte ich auch gerne einmal in meiner kigazeit bekommen.
    deine rosen finde ich zauberhaft! nach meinem urlaub mußt du mir mal sagen, wie du das machst.
    laß es dir gut gehen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Woooooooooow!!! Wow, das ist echt eine super Idee und sieht sooo toll aus!
    Ich bin echt begeistert!
    Liebs Grüässli
    Michy

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine wunderbare Tasche geworden. Die hätte ich auch gerne behalten! Die Kindergärtnerin ist sicher ausgeflippt!
    Herzliche Grüsse Karin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy