Montag, 8. Juli 2013

Tischdeko

Ich wurde angefragt ob ich eine Tischdekoration machen könnte für unser Quartierfest.
 
Freu, freu.......mach ich doch gerne....... :o)
 
Mannomann, welch Ehre.......
Eine Tischdeko für 6 Tische,
keinen speziellen Wunsch.....du machst das schon richtig, hiess es!
 
Ich freute mich dadrüber und natürlich dass es ein Quartierfest gibt!
Übrigens das Erste in unserem Quartier!!!
 
Ohhh wie cool.........
 
Und so sah sie aus, meine Tischdeko:
 
 
GROSSE WINDLICHTER
 
Per Zufall fand ich in der I**a einen Restposten von solchen Holzständern, 18cm hoch.
Super, dachte ich. Die kannst du gebrauchen!
 
Zu Hause merkte ich, dass unsere 1Lt- Einmachgläser darauf Platz haben........
 
Und so entstanden diese Lichter.
 
 
Dann nähte ich noch Spitzenbänder mit Röschen und Bändelis.
 
Aber ich möchte die Gläser ja nach dem Fest wieder für unsere Früchte, welche ich einmache, benutzen........
Und die Spitzen nach Gebrauch einfach abschneiden, das gefällt mir gar nicht!
Also wie mach ich das jetzt mit den Bändern?
 
Dann kam mir eine Idee......
Ich mach sie ein wenig grösser als der obere Rand und zieh dann ein Gummifaden rein!
 
Supertoll, oder?
 
Einfach zum Drüberstülpen und nachher wieder gut zum Entfernen.
 
Auf jeden Tisch kam noch eine laminierte Karte,
mit dem Kartenausschnitt von unserem Quartier darauf.
Jaja, wir kennen uns untereinander wirklich noch nicht alle....
Und so hiess es oft an diesem Abend, ach daaaa wohnst du.....
 
 
Das Fest war wunderbar!
 
Jeder brachte etwas mit und der Grill stand bereit.
Die Strasse, welche sonst durchfahrbar wäre, durften wir sperren......
So standen die Tische auf der Strasse und die Kinder hatten gaaaaanz viel Platz zum Spielen!
 
Ein wunderbarer, gemütlicher Abend.........
Machen wir von jetzt an jedes Jahr........!!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Das erste Quartierfest bei euch??? Lago.... ok... das Quartier gibts ja auch erst seit 30-40 Jahren... ok.........hihihihi! Nein, ich weiss: früher waren so Quartierfestli ja nicht so üblich (sonst hätten wir uns vielleicht vor 27 Jahren dort getroffen).
    Aber mit so einer schönen Deko wirds garantiert wieder einen solchen Anlass geben, toll gemacht, liebe Mica :-))
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. ...isch das schön worde!!!!
    äs git nüt was micas nid würd schaffe!!!
    Ganz cooli Idee!
    äs Quartierfäscht isch o immer äs gmüetlichs zäme si... grins... obwohl i da nid so gärn häre gah... :-)))))
    en lieba Gruess Nathalie

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy