Freitag, 28. Juni 2013

Einhorn- Liebe

Es war einmal ein rot-weiss- geblumtes Hemd................
 
.............und so lebte es glücklich und zufrieden...........
 
...........bis es ZU KLEIN wurde!!!
 
Nein nein nein.......ich gebs nicht meiner kleinen Schwester!!!
 
Und so kam es, dass ich das dazumal gezeichnete Schnittmuster vergrösserte und nochmals daselbe Hemd nähte.
 
Ich hatte sogar noch genügend gleichen Stoff!
 
JUPPIIIIIIIII.....................
 
Aber das Wichtigste ist das weisse, kuschelige EINHORN auf dem Rücken!
 
Und jetzt kommt endlich das erste Bild......
 
 
Unsere Zaubermäuse sind glücklich :o)
 
Jetzt haben beide das gleiche Hemd und das Zukleingewordene darf von der jüngeren Schwester getragen werden.............
Mann bin ich froh dass wir zwei Mädchen haben...........
Mami gibt die zukleingewordenen selbergenähten Lieblings- Kleider auch nicht gerne weg, hihi.....
 
Zu Verschliessen ist dieses Hemd mit Kam- Snaps (Druckknöpfe).
Beim Verschluss habe ich den Stoff ein wenig geraft.
(Sieht auf dem Foto ein bisschen komisch aus..., finde ich)
 
 
Das kleinere Hemd hat leider durch das viele waschen die Farbe ein wenig verlohren.......
Macht doch nichts, finden unsere Zaubermäuse.
 
Stimmt.....
 
Und hier nochmal das wichtige Einhorn in gross!
 
 
Ich habs auf Papier gezeichnet und dann auf kuscheligen Stoff übertragen.
Es ist eine Applikation!
 
Übrigens, dieser Stoff ist aus meiner Kindheit.
Er wurde nie vernäht und hat jetzt endlich seine Bestimmung gefunden!!!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh das Hemd sieht zauberhaft aus! Und das mit dem Stoff aus deiner Kindheit, das finde ich ja eine tolle Sache!

    Schön dass jetzt alle zufrieden sind (zu Recht)

    Ganz liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mica
    allerliebst die beiden Unicornhemden, nur schade dass deine Zaubermäuse nur Blumen im Kopf haben. Heute war ich endlich zum Shoppen in Manhatten ähh Marthalen und habe mir nach deinem Rat den wunderschönen Blumenladen beguckt und ein Chihuahatäschli gekauft, einfach allerliebst und noch schöner als auf dem Bild. Mein Nachbarshop ist etwas schräg, es gibt wirklich nette Sachen, aber es braucht einfach etwas Zeit. Ernst ist ein witziger Kauz und weiss viel zu berichten. Er kommt manchmal zu Kafi und er wurde von mir sogleich als Schmutzli engagiert letztes Jahr. Ja und wenn du da hinunter kommst musst du natürlich vorbei kommen, dann gibts wenn ich da bin auch Kafi oder so. Freu mich! Liebe Grüsse von Monica

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich froh, hab ich genügend Stoff gekauft. :-) Na ja, ihr ward damals ja auch zu zweit!!! .....
    Sieht wirklich spitze aus deine Hemden, gratuliere + nun sind die Zaubermäuse endlich zufrieden.
    MLG Wu-Wu

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy