Sonntag, 16. September 2012

Wir haben gefeiert.....

.......und zwar den GEBURTSTAG von meinem Liebsten.
 
Er wünschte sich einen BRUNCH und Dekohauptfarbe viollett. "Du machst das schon richtig......", meinte er!
VIOLLETT ?!?!?!? Ist das jetzt deine oder meine Lieblingsfarbe???
Dein Wunsch sei mir befehl!
 
 
Ich beklebte zwei grosse Gurkengläser mit viollettem, weiss gepunktetem und grauem, weiss geschriebenem "WITH LOVE" Maskingtapes. Ein paar cm weissen Sand hinein und schon waren meine Blumenvasen fertig.
Einen Teil der Blümchen waren aus unserem Garten, einen Teil gekauft, und so band ich Sträusschen für in das Glas.
 
 
Weiter hab ich dekoriert mit weisser und viollett- weisser Tischdecken, weissen Kürbissen, viollette, silberne und pinkene Schokoladenherzen und einer kleinen Wimpelkette (gebastelt aus Schaschlikspiessen, Schnur und Masking Tapes).
 
 
 
Unser Tisch sah sehr edel aus....
.....und achtet mal auf die Servietten mit dem Baum und den Uhus. Die finde ich soooo schnüsig!!!
 
Und jetzt zeige ich euch noch das Buffet für den Brunch.....
 
 
Feinen Orangensaft.......
 
 
Käse- und Fleischplatte.......
 
 
Selbstgebackener Zopf und Speck- Zwiebel- Dinkelbrötchen.......
 
Dann gabs auch noch verschiedene Konfitüren, Honig, Nutella, 3min- Eier und natürlich Kaffee!!!
 
 
Mmhhh, alles war sehr lecker :-)
 
Am Buffet habe ich noch zusätzlich eine Deko gebastelt. Und zwar diesen grossen Baum hier.
Genau, meine Inspiration von den Servietten!
 
 
Auf  Karton aufgezeichnet, ausgeschnitten und angemalt.
(Befestigen konnte ich ihn gut am weissen Raumtrenner mit Büroklammern.....)
Unsere Kinder haben mir fleissig geholfen und die grünen Blätter aufgezeichnet und ausgeschnitten.
Und dann haben sie noch je einen Uhu gezaubert, sooooo süss.
 
Hir nochmals in gross.
 
 
"Alles für den Papi", schwärmten sie!
 
Dann gab es natürlich noch einen Geburtstagskuchen, eine Schwarzwälder- Torte, gebacken von der Oma.
 
 
Nein, nein, die Kerzen verraten nicht das Alter :-)
 
Wir alle geniessten "seinen" heutigen Tag sehr!!!
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Deko... Da hattest du ja einiges zu tun.
    Ich bin sicher er hat sich riesig gefreut.
    Liebe Grüsse.
    Ps. Happy birthday an den Herzmann :o)

    AntwortenLöschen
  2. Alles sieht sehr schön und lecker aus :) Du hast viel Mühe gegeben!

    AntwortenLöschen
  3. Stärneschyiin hat gesagt...

    ..als erschts dim liebe Schatz,
    halt nachträglich alles lieba zum Geburtstag!!!

    He, da hesch di aber voll ids Züüg gleit!!!
    So schön, wie du da dekoriert hesch!!!
    Wow!!!
    Wundervoll!!!

    Das isch sicher äs unvergässlichs Fäscht für ihn gsi!!!

    Mit ganz liebe Grüessleni
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. wow das sieht ja zauberhaft aus!! Hier bleib ich doch gleich :D Danke für deinen lieben Kommentar!

    herzliche Grüsse
    Nicci

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo, wow, dein Blog ist aber auch supersuperschön, hier bleib ich auch! Hab mich über deinen lieben Kommentar gefreut!
    Lucy

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy