Donnerstag, 14. Februar 2013

Glasperle "Glückspilz"

Heute RUMSt es wieder bei mir.
 
Und zwar mit meinem geperlten GLÜCKSPILZLI!
 
Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, und zwar ein Glasobjekt als Deko, zum Hinstellen.
 
Also sass ich am Brenner, überlegte (bin noch nicht so geübt wie viele Glasperlenmacher/ innen) und legte los.
 
Ein ganz stolzes Glückspilzli entstand.........
 

Ganze 4cm !!! gross.
Und es ist nicht kapputt gegangen!
 
Wenn man Glasperlen herstellt, und zu lange überlegt während dem Herstellen, kühlt die Perle zu schnell ab. Und so springt sie dann später.....
 
MEIN SCHÖNES GLÜCKSPILZLI
 
Jedoch passierte trotzdem ein Missgeschick :o(
 
Ich bring sie nicht vom Dorn (Metallstab) weg!!!
Wahrscheindlich hatte es zu wenig Trennmittel an der Spitze vom Stab.....
 
 
Und so kommt es, dass mein Pilzli jetzt als Blumenstecker herhalten muss.
 
Ich finds trotzdem schöööööön und erfreue mich jedes Mal wenn ich an ihm vorbei komme!
 
 
Und dieser Duft der Hyazinthen!!!
Den riech ich auch gerne........
 
Und hier gehts zu den anderen Teilnehmern bei RUMS.
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo,
    sehr süß dein Flipi.
    Im Blumentopf macht er sich sehr gut!

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, wie schööön. Ich liebe Glückspilze!!!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  3. huhuu, das ist ja süss... ich bin immer noch am hin und her überlegen... wegen meines Portmonnaie... ach menno.. ich wünsch dir einen schönen Tag.. liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ou ja, das kenn ich! So was von gemein, wenn die schönen (und meist sinds ja die Schönsten!!) nicht vom Dorn wollen.
    Aber du hast dir prima selber geholfen, das Glückspilzli sieht toll aus als Blumenstecker!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Super klasse der Pilz und er macht sich gut in Deinen Pflanzen!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Dein Pilzli ist ja süüüüüüüss!! Wow... was man so alles machen kann... Toll :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  7. wie toll!!! ♥
    sieht ganz hübsch aus,
    dein kleiner Glückspilz ♥
    was für tolle Talente du hast ♥
    Caspers Frauchen ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist der süß♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ♥ hey du bisch ja genial!!!!
    Mega härzig isch das worde!
    Weisch was?
    I gloube nid das das en Fähler isch...
    das het sicher genau so müesse si, das du ses in Pflanze chasch i stecke und jede Tag gsehsch:-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Du musst einfach nur sagen, das war ABSICHT mit dem Stab - und schon ist es ein supertolle Topfstecker, der in Serie gehen muss ;o)

    Wirklich klasse!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy