Samstag, 13. Oktober 2012

Ich bin wieder zurück....

.........von unserem Urlaub am Meer!
 
 
Es war herrlich und wir geniessten es sehr :o)
 
Und heute feierten wir den GEBURTSTAG unserer grossen Zaubermaus.
 
 
Diese Elfen und Blumen habe ich schon länger mal gemacht.
(Man siehts, die Einte ist schon angeschmörtzelt, ui ui ui....)
 
Aber trotzdem gefallen sie mir immer noch bei jedem Kindergeburtstag, wenn sie auf dem Tisch stehen!
 
Sie gehören zum Geburtstagsring. Kennt ihr diesen Ring? Er besteht aus vier verschiedenfarbige gebogene Holzteile zum aneinander legen.Und er hat Vertiefungen drin, in welche man die Kerzen und Figuren reinsteckt.
Unser besteht unterdessen aus zwei Sets (bei soviel Kerzen und Figuren) also acht gebogene Stücke und ist zusammengesetzt eher eine acht als ein Ring.
 
Auf jeden Fall ist er seeehhhr wichtig beim GeburtstagsRITUAL!!!!
Wie auch der Geburtstagsteller, Geburtstagstasse, Geburtstagsmusikspieldose......
Jedes Jahr kommt alles wieder auf den Tisch!
 
Eines ihrer grossen Geburtstagswünsche ist eine eigene Kindernähmaschine und so wünschte sich unsere Zaubermaus sich den Batzen (Geld) zusammen.
 
Natürlich bekam sie von mir noch etwas Genähtes dazu........
 
.........ihr ganz persönliches Stecknadelkissen, wir sagen auf schwiizerdütsch: GUFE- CHÜSSI
 
Und darum stickte ich noch folgendes darauf:
 
 
 
Mini Güfeli (meine Stecknadeln) :o)
 
Die Rückseite ist rot mit weissen Punkten. (Hatte ganz vergessen ein Foto zu machen! )
 
 
Und hier seht ihrs mit der Nähmaschine zusammen.
 
 
Unsere Zaubermaus strahlte übers ganze Gesicht!
Hach, da wird mir ganz warm ums Herz......
 
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Schön dass du wieder da bist liebe Mica!
    Uuuuh die kleine hat ja Glück... Was für tolle Geschenke! Das Gufe-Chüssi ist sehr hübsch.
    Apropos Geschenk: es ist was auf dem Weg fûr dich.
    Lass mich dann wissen ob es gut angekommen ist.
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so herzig aus .
    Du hattest nach der Stickdatei von dem Täschi gefragt, hier der link dazu
    http://www.urbanthreads.com/products.aspx?productid=UT4120
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy