Sonntag, 26. August 2012

Ein TÄSCHLI für...........

................ das *** FREUNDSCHAFTSBUCH ***
 
Diese Bücher, welche die Kinder einander weiterreichen und sich darin verewigen, müssen doch geschützt werden.
Also nähte ich ein Täschchen dafür.
 

Einmal in rot und einmal in blau.

Ich habe beschichteten Stoff genommen.
Den kann man gut abwischen und bleibt somit länger schön.
Das Ganze ist verziert mit einem Stickbild, dazupassendes Webband und den Schriftzug "Mein Freundschaftsbuch".
 

 Auf der Rückseite steht gestickt "Dieses Buch gehört:" und hat unterhalb der Schrift ein Sichtfenster, in welchem man ein Zettelchen mit seinem Namen einschieben kann!
 

 
Diese zwei Rehlein sind einfach süss.....
 

Das ganze ist gefüttert mit einem Baumwollstoff.
 

Dass ja nichts verlohren geht kannst du das Täschchen mit einem Kam- Snap schliessen.

 
Für eine schöne Form habe ich einen Boden abgenäht.
 
 
Dann noch ein dazupassendes Mäscheli angenäht.....
 
 
und jetzt können die Bücher in ihrem neuen Täschli auf Reisen gehen!
 
ACHTUNG: Diese zwei Exemplare haben schon einen Besitzer gefunden :-)
Aber natürlich nehme ich gerne Bestellungen auf. Bitte einfach mir mailen.
  
 
 
 
 
Design und Schnittmuster: micas.ch
Stickdatei: von huups, Design: luzia pimpinella
 
 

 
 

 
 
 

Kommentare:

  1. Wundervoll, was du für Sachen machst und dass du auch so gut zeichnen kannst... Ich habe auch mal versucht eine einfache Tasche, nach dem Modell eines Jutebeutels, zu nähen. Das hat ewig gedauert.

    Da du auch sehr tierlieb, als Hundesalonbesitzerin ebenfalls eine Multiplikatorin bist, möchte ich dich auf die Giftwarnkarte aufmerksam machen, falls du sie noch nicht kennst. Habe sie auch in der Bloglandschaft durch Zufall entdeckt, und hier darüber geschrieben, um die Sache bekannter zu machen. Z.Zt. unaktuell, aber über Mail kam eine Zusage, dass die Initiative weitergeführt wird.

    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen?
    xoxo
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wieczorama
      Danke für deine lieben Worte und deinen Tip. Werde mich da mal durchlesen. Und klar schaue ich bei dir vorbei :-)
      Lg Mica

      Löschen
  2. Tolle Idee,mit den Taschen!Die sind ja auch wunderschön :)
    Daumendrück für den Koffermarkt,vielleicht klappts ja noch.Ich wollte aufeinmal gar nicht mehr dabei sein...hab eigentlich gar keine Zeit.Nun,jetzt ist es so,irgendwie wird schon noch was entstehen ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ne obercoole Idee! Und so toll ausgeführt! Diese Bücher leiden nämlich wirklich immer sehr, wenn sie von Hand zu Hand wandern...
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen Kommentar :-)

    Sehr hübscher Blog! Echt geile Täschchen sind das!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Täschli sind ja wirklich sehr hübsch! Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  6. ...eine wirklich fabelhafte Idee...Freundschaften müssen einfach beschützt werden, und ebenso die Bücher dazu...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ganz hübsche Täschlis:-) Da sind die neuen Besitzerinnen bestimmt mächtig stolz darauf. LG Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy