Mittwoch, 16. Mai 2012

BIST DU VERLETZT?

Wer kennt sich aus mit Igeln?
Unsere grosse Zaubermaus brachte heute Mittag einen Igel nach hause. "Mami, de hinkt und lauft so langsam..."
Oh jeee, aber beim genaueren Betrachten habe ich nichts gesehen. Also haben wir ihm ein Nestli gemacht und beobachtet und umhertelephoniert.....

Und dann plötzlich ein rascheln, ohh unser Kleiner kann laufen. Zum Glück!!! Also das Beinchen ist nicht kaputt!!!

Die Frau am Telephon hat gesagt wir sollen ihm ein Nest aus Zeitungen machen, schauen ob er frisst und trinkt und bis Morgen beobachten.

Unsere Kinder haben sich mächtig ins Zeug gelegt!!! Unsere Duschkabine musste daran glauben!

Jetzt ist er also in unserer Dusche, hat gefressen, getrunken, macht eine riesensauerei und es stinkt aber er schnauft so komisch und piepst und grunzt vor sich hin. Ach, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit diesen Tieren. (Ja, ja, das gibt es :-)) Soll ich ihn Morgen wieder raus lassen oder ist er krank?

Wer kann mir helfen?



Kommentare:

  1. GUTEN MORGEN
    JA SO EIN HERZIGER KERL IST BEI UNS AUCH SCHON EINIGE MALE DA GEWESEN...
    ALSO UM SICHER ZU GEHEN KANNST DU DEN IGEL IN EINE IGELSTATION IN DEINER NÄHE BRINGEN MAN KANN DA ANRUFEN UND EINEN TERMIN ABMACHEN SIE SCHAUEN IHN DIR DORT AN UND WENN ALLES OKAY IST WIRD ER SOFORT DA AUSGESETZT WO ER GEFUNDEN WURDE...IGEL GEHEN WEITE STRECKEN UND HABEN MEHRERE NESTER IN IHREM GEBIET DIE SIE IMMER WIEDER AUFSUCHEN UND ABWECHSELND BEWOHNEN...FALLS ER WÜRMER HAT ODER KRANK WÄRE WÜRDEN SIE IHN BEHALTEN UND PFLEGEN TÄGLICH WIEGEN UND FÜTTERN...ALSO SO LÄUFT ES BEI UNS IN DER IGELSTATION SIND GANZ NETTE LEUTE UND KÜMMERN SICH TOLL UM DIE TIERE...AUCH GANZ INTERESSANT FÜR DIE KINDER WAS SIE DA SO ALLES HABEN MAN DARF VIELES SEHEN AUCH KRANKE IGELBABYS FALLS ES HAT UND ERFÄHRT VIEL INTERESSANTES UND NEUES...ALSO VIEL GLÜCK MIT DEM HERZIGEN IGEL LIEBE GRÜSSE BRIGITTE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte
      Vielen Dank für deine Worte. Schade wohnen wir nicht in deiner Nähe. Unser Kiga war vor zwei Jahren eine Igelstation besuchen, die Kinder fanden es sehr interessant und waren begeistert. Leider gibt es diese Station nicht mehr!
      Liebe Grüsse, Mica

      Löschen
  2. Ui, da habt ihr ja nen speziellen Besucher gekriegt! In Lottstetten hats eine Igelstation, soviel ich weiss, vielleicht lohnt es sich, den Kerli dorthin zu bringen?
    Das üble Schnaufen kenn ich! Wir sind in der Nacht mal erwacht, weil wir so ein lautes Schnaufen im Garten gehört haben und dachten, da sei ein Einbrecher am Werk.... beim mutigen Nachsehen haben wir dann einen Igel entdeckt!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, dann könnte das schnaufen "normal" sein!?
      Danke für deinen Tip, ich schaue grad nach ob ich diese Station in Lottstetten finde.
      Liebe Grüsse, Mica

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy