Samstag, 28. April 2012

Zeigt her eure Wurzeln....

.......unser Alptraum!!!!
Wisst ihr was das sind?
Das sind Stücke von Bambuswurzeln!
Wir haben das ganze Port voll, über 10 Meter. Seit längerer Zeit schneide ich ihn immer wieder ab und bepinsle die Schnittstelle mit Gift. Wisst ihr wie man Bambus tot bringt? Er macht uns alles kapputt!
Jetzt haben wir angefangen ihn rauszupickeln. Wahnsinn....!!!


Ich sage euch, pflanzt nie einen Bambus direkt in die Erde!
Das haben leider unsere Vorgänger vor 30 Jahren gemacht :-(
Dieser Haufen ist nur ein kleiner Teil davon was wir rausgenommen haben. Das heisst mein Mann hat gepickelt und unsere Kinder und ich haben sie rausgezogen und mit der Garette (Schubkarre) wegtransportiert.
Zwei Anhänger haben wir gefüllt!
Nätürlich ist das die Arbeit von den letzten paar Wochen bis jetzt.
Unser Garten ist gross, die Arbeit ruft und meine Nähmaschine macht grössere Pausen....
Darum zeige ich euch etwas von unserem Garten.

Arme Hände von meinem Schatz! Trotz Handschuhe solche Blasen....

So sahs vorher noch aus. (Einen Teil Bambus ist schon raus)
Das ganze gepickel hat natürlich auch einen Sinn. Ich möchte ein WEIDENPAVILLION!
Und das bei diesem Plätzchen nach der Brücke.

Von unser lieben Nachbarin haben wir diese Weidenruten bekommen.
Und nach schwerer Arbeit konnten wir sie endlich setzten.

So siehts jetzt aus(ohh, auf dem Foto sieht man nicht viel), alle Ruten müssen gut anwachsen und wir sind gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Blättchen wachsen.
(Der grosse Erdhaufen müssen wir noch die einzelnen Wurzeln herauslesen und dann abtransportieren. Und dann müsst ihr euch  noch die gemütliche Sitzecke vorstellen, hi hi..)

Als Abschluss von diesem herrlich warmen Tag geniessen wir unser Abendessen draussen. Wir grillieren, mhh fein! Feines Fleisch und Würste, Gemüse- Dip und das "Wichtigste" für unsere Kinder, Chips!!!

Wünsche euch allen einen schönen Abend



Kommentare:

  1. auweia, die hände tun mir leid! du weisst aber schon, dass du weide auch nie mehr aus dem boden mehr bekommst, gäu ☺? herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, ohh, mach mer nid Angscht ;-(, ich weiss dass Wiede starch sind und würklich regelmässig zrugg gschnitte müend werde! Aber die wachsed doch nid underirdisch wieter und verbreitet sich dermassä?!
      Bin froh um jedä Tip vo erfahrene Lüt... Bis jetzt han ich mich "nur" belese.
      Liebi Grüessli, Mica

      Löschen
  2. DIE ARBEIT!! Das ist ja oberhässlich, diese Bambus-Wurzeln... Tipps dafür, hab ich leider aber auch nicht, auf Bilder eures schönen Pavillons freu ich mich dann aber :-)
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy