Montag, 4. Juli 2016

Sommerwichteln 2016


Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe beim Sommerwichteln von Nicole vom Blog Niwibo mitgemacht
und am Wochenende durfte ausgepackt werden!

Mein Päckchen kam schon Anfangs Woche
und so wurde meine Geduld richtig auf die Probe gestellt!

Jetzt zeig ich euch mal was in diesem Päckchen drin war.....

Eine schöne, spannende Schachtel kam zum Vorschein......


 Mein Wichtel ist die liebe


Sie hat für mich ein Bild gemalt, Rosen gehäkelt und ein Willkommensschild,
eine Laterne und ein Mikrofasertuch als Rose verpackt dazugelegt!

Vielen, vielen lieben Dank Debby!

Du hofftest, meinen Geschmack einigermassen getroffen zu haben......

Ich kann dir sagen, du hast ihn voll getroffen :0)
Nur mit der Farbe pink bekam ich grosse Augen,
hatte ich doch bei meinem Farbwunsch weiss und rosa angegeben....

Aber für den Sommer passt eigentlich schon so eine leuchtende Farbe!

Die gehäkelten Rosen hatte ich mir schon lange gewünscht,
hab auch schon versucht sie zu häkeln, aber leider bin ich kein Häkelgenie :0)

Ich freue mich schon auf die neue Deko mit ihnen!

Und das Bild hat schon einen Platz in meinem Nähatelier bekommen!

Mein Wichtelpartner war Silvana.
Was sie von mir bekommen hat, könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen.

Unter anderem habe ich ihr noch einen lieben Gruss aus unserer Küche geschenkt.
Ein ganz feines Rezept, wie sie findet :0)
Sie möchte noch unbedingt das Rezept von mir haben.....

Liebe Silvana, wie versprochen hier noch das Rezept!



Gebrannte Mandeln


1dl Wasser
2 TL Vanillezucker
200 gr Zucker
1TL Sandelholzpulver (für die Farbe) habe ich ersetzt durch Zimt
200gr ungeschälte Mandeln


Zubereitung:

1. Wasser und Zutaten (ausser Mandeln) in einer Gusseisen- oder Chromstahlpfanne aufkochen
2. Die ungeschälten, ganzen Mandeln zugeben und Flüssigkeit unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze einkochen, bis der Zucker trocken wird. Weiterrühren, bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt und die Mandeln glänzend überzieht.
3. Mandeln sofort auf ein Backpapier verteilen und auskühlen lassen.



Viel Spass beim Nachmachen!!







Kommentare:

  1. Liebe Mica,
    auch Du hast schöne Dinge bekommen.Ich mag so nützliche Dinge wie Tücher, wenn sie gut aussehen. Dann macht die Hausarbeit direkt viel mehr Spaß.
    Dir Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mica
    Phuu, da bin ich froh hab ich deinen Geschmack getroffen =)
    Das mit dem Willkommensschild tut mir Leid - das sah für mich nicht so wahnsinnig leuchtend aus... =) Ich hoffe du kannst es trotzdem brauchen.... =)
    Hab einen tollen Tag
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mica,
    eine schöne Sache sind die Wichtelaktionen von Nicole. Man lernt tolle neue Blogs kennen, denen man vielleicht bei der Vielzahl im großen WWW nicht gefunden hätte.
    Tolle Geschenke darfst Du nun Dein eigen nennen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Oh hallo Mica,
    auch du hast schöne Sachen bekommen...
    Da ich die Debby beschenkt habe, weiß ich, dass sie pink mag und es bunt den muss... :0) Das hat mich bei ihr ein bisschen zum grübeln gebracht "g"
    Vielen Dank für das Rezept
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mica,
    was für eine tolles Wichtelpäckchen hast du bekommen....
    Wie toll geschrieben & wie toll die gehäkelten Blümchen....
    Und dein Rezept....da ist es ja, ich habe schon über deine leckeren Mandeln gelesen.
    Das schöne am Wichteln ist das man auch so schöne neue Blogs findet...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mica,
    auch du hattest schöne Sachen in deinem Päckchen. Think pink! Es muss nicht immer rosa sein - lach. Das Mandelrezept nehme ich mir mit. Silvana hat so geschwärmt.....

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mica,
    zauberhafte Wichtelgeschenke hast du bekommen. Ich kann garnicht sagen, was mir am besten gefällt. Einfach alles ist schön und passt so gut zusammen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy