Samstag, 2. Januar 2016

Tradition

 
Hallo ihr Lieben
 
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet!
 
Vielleicht wisst ihr noch,
dass wir eine lustige Tradition an Silvester haben?
 
 
 
Unser diesjähriges Motto lautete:
 
BERUFE
 
Wir waren 4 Familien, 8 Erwachsene und 8 Kinder
und trafen uns bei Familie K..
 
Und dieses Überraschungsmenue ist dabei heraus gekommen :0)
 
Wollt ihr mitraten?
Na dann, los!!
 
Die Lösung verrate ich euch aber erst am Schluss dieses Posts.....
 
 
APÉRO
von uns
 
Gemüsestängeli (Karotten, Gurken, Kohlrabi, Peperoni) mit Crème fraiche- Schnittlauch- Dip
und Spinat- Zwiebel- Speck- Stängeli
 
 
VORSPEISE
von Familie B.


Salat mit Crevetten und Crissini
 
 
HAUPTGANG FLEISCH
von Familie K.
 
HAUPTGANG BEILAGE
von Familie B.

 Filet umwickelt mit Speck und Brot
Ofenkartoffeln/ Peperoni und Spinat
 
 
DESSERT
von Familie W.


 Himmbeersorbet mit Champagner und Mangowürfel, Blätterteig und Gummibärlischnüre
 
 
DESSERT FÜR DIE KINDER
von Familie W.
 
 verschiedene Glacé`s

 Brownie`s

 
MITTERNACHTS- SNACK
von uns
 
MITTERNACHTS- DRINK
von Familie W.
 

 

 Gebrannte Mandeln

 Sekt, Rimus, Orangensaft

****************************
 
 Das war unser Silvester.
Gemütlich, lustig und voller Überraschungen!!
 
Na, habt ihr die Berufe erraten??
 
 
 
Hier noch die Auflösung:
 
Apéro = Archäolog/ in
Vorspeise = Fischer/ in
Hauptgang Fleisch = Optiker/ in
Hauptgang Beilage = Maler/ in
Dessert = Coiffeur/ se
Dessert Kinder = Arzt und Pilot/ in
Mitternacht Snack = Marktverkäufer/ in
Mitternacht Getränk = Bauarbeiter/ in
 
 
 
 
 

 


6 Kommentare:

  1. Liebe Mica - tolle Idee, sieht nach viel Spass aus!
    Heitere Neujahrsgrüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Jaaa.....wir hatten viel Spass :0)
      Und wir wissen ja nicht im Voraus, wer welches Los gezogen hat!
      Liebe Grüsse mica

      Löschen
  2. Wunderbar vielfältig und voller Kinderträume, ein ganz gutes neues Jahr euch allen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monica
      Danke, das wünschen wir euch auch!
      Hihi....nicht nur voller Kinderträume!
      Liebe Grüsse mica

      Löschen
  3. Wow, das ist ja eine super lustige und auch spannende Idee! Muss ich mir merken. Geraten habe ich nur den Bauarbeiter!!! Lach!!!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr und weiter viel Erfolg!
    Ganz liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke
      Danke dir für die lieben Worte!
      Schön dass du mitgeraten hast :0) Gell, es ist gar nicht einfach....
      Liebe Grüsse mica

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :o)

Cute Running PuppyCute Running Puppy